ASF - Aufbauseminar für Fahranfänger

Bei Fahrerlaubnisinhabern, die sich noch in der Probezeit befinden und bei einen A-Verstoß oder zwei B-Verstößen erwischt wurden, verlängert sich Probezeit von zwei auf vier Jahre.

Die Fahrerlaubnisbehörde ordnet in diesem Fall ein Aufbauseminar (ASF) an, dieser Kurs kann in meiner Fahrschule stattfinden.

Die Teilnahme ist Pflicht. Eine Nichtteilnahme führt zum Entzug der Fahrerlaubnis (§ 2a Abs. 3 StVG).

Durchführung:

Das Seminar findet mit mindestens 6 und höchstens 12 Teilnehmern statt.

Seminarablauf:

- Gruppengespräche
- Verhaltensbeobachtung in der Fahrprobe
- Analyse problematischer Verkehrssituationen
- Informationsvermittlung

Ziel:

-das Risikobewusstsein fördern
- die Gefahrenerkennung verbessern
- das Verhalten zu anderen verbessern
- ein sicheres und rücksichtsvolles Fahrverhalten soll erreicht werden


Nutze jetzt unsere günstigen Seminarangebote!

Vorabinformationen geben wir Dir gerne unter der Telefonnummer:
0208 / 88 28 99 29

oder schreibe uns per Email an info@fahrschule-drechsler.de.